Der Tod und seine Handlanger

Die Sonne schleicht sich langsam hinter die Maisfelder und Weinreben. Wir sitzen beim sympathischsten Gänsemassenmord-Handlanger der Gascogne am Gartentisch, genießen seinen Wein und seine Pastete, essen Nudeln mit Tomatensoße vom Gaskocher und hören französische Chansons aus den 80ern, die aus dem Wohnzimmer schallen, während der Handlanger sein Wohnzimmer streicht.
Nein, er habe nichts dagegen, wenn wir auf seinem Rasen biwakierten. Er sei auch einmal 550 km auf dem Jakobsweg geradelt. Aber seine Leidenschaft ist das spontane Entdecken. Am Wochenende schnappt er sich sein Bike, radelt immer der Nase nach, bis er nicht mehr kann, ruft seine Frau an und wird im Auto abgeholt. Wie er das schildert, grinst er verschmitzt durch seine dicke Brille und wirkt gar nicht wie ein Handlanger.

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Gascogne, unterwegs

2 Antworten zu “Der Tod und seine Handlanger

  1. Gisa

    Eike, ich will mal hoffen, dass du auch Moritz Rad gewaschen hast! Nicht, dass er sonst mit 185 g Krustenmehrgewicht ins Hintertreffen gelangt.

  2. lutz

    ich war mir sicher, dass irgendeine mütterlich getriebene seele die gestopften gänse links liegen läßt und sich vielmehr bewogen fühlt, das waschen zu kommentieren. ich hingegen stelle mir vor, wie das rad die faxen dicke hat vom ewigen bespringen, zureiten und abspritzen und seinerseits den schlauch aufgabelt und seine schwitzenden klebenden aufreiter unter strahlung stellt. zum einen sähe das echt lustig aus, zum anderen wäret auch ihr mal bis unter die nagelspitzen gewaschen und könntet endlich mal ´n sauberes profilfoto ins netz stellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s