Jura in Zahlen

Für den Saut du Doûbs, einen tollen Wasserfall in einem malerischen Flusstal, haben wir nicht mal ein müdes Lächeln übrig. Vom Himmel gießt es den lieben langen Tag wie in Niagara. Auch schon an den vorhergehenden Tagen war ein notorisches Tröpfeln des grauen Himmels Dauergast.
Es tropft auf die Plane beim Einschlafen, es prasselt nachts von der Seite auf den Schlafsack, es weckt morgens das Rascheln des Nieselns, und tagsüber spritzt der Schlamm auf die Gläser der Brille und das Mundstück der Trinkflasche.
Weil auf diese Weise keine hübschen Erinnerungsfotos von des Umlands Wipfeln entstehen (das Mont-Blanc-Massif wäre bei besserem Wetter zu sehen gewesen), gibt es zu sechs Tagen Jura (+1 Tag Anfahrt aus Lyon) hier die rohen Zahlen als Übersicht. Man bedenke die widrigen Umstände.

Tag Strecke überwundene Höhenmeter
So, 1. Aug 63 1287
Mo, 2. Aug 63 1216
Di, 3. Aug 68 1033
Mi, 4. Aug 80 1581
Do, 5. Aug 55 1406
Fr, 6. Aug 103 1256
Summe 432 7779
Durchschnitt 72 1296,5
Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Jura

3 Antworten zu “Jura in Zahlen

  1. Gisa

    Ihr armen Schweine.

  2. Sarah

    Das ist ja gar nicht schön…so viel Regen! Hoffentlich wird es bald besser…trocken fährt es sich bestimmt schöner.

  3. phanthomas

    „Man bedenke die widrigen Umstände.“

    Auch wenn schon, man bedenke die herausragenden Zahlen der schier-in-die-Höhe-schnellenden Höhenmeter, die ihr durchfahren seit 🙂

    Der Mittwoch treibt es dann letztlich auf die Spitze – auf die Bergspitze. In 80 km ~ 1500 km an Höhe… 😮 :O

    Komisch und alle bemitleiden euch wegen dem Regen, statt mal auf den Höhenflug – Höhenradfahrt und deren Leistung zu schauen, oder gab es da noch keine Zahlen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s